Über uns

Uns ist der Mensch wichtig. Für ihn sind wir da. Ergotherapie ist eine weitreichende und ganzheitliche Therapieform. Es geht nicht nur um das Erreichen von besseren Funktionen, sondern es geht darum, dass der Mensch jeden Alters im Alltag, in seinem Leben wieder zurecht kommt bzw. am Leben teil hat. Miteinander ausgemachte Ziele sind keine abstrakten Festlegungen, sondern lebendig und veränderbar.

Mein Name Gaby Hoffmann. Seit 1998 bin ich staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Meine Ausbildung absolvierte ich in Heldrungen an der Schule des IBKM. In den folgenden Jahren machte ich viele Aus- und Weiterbildungen mit, um die Arbeit in der Ergotherapie noch fundierter ausführen zu können.

So bin ich (neben vielem mehr) SI-Therapeutin, habe die Qualifikation zur Therapie von Verhaltens-, Lern- und Leistungsstörungen sowie Teilleistungsstörungen nach dem Intraact-plus-Konzept und habe eine vollwertige Ausbildung zur Musiktherapeutin (der DMVS).

Die Praxis für Ergotherapie Gaby Hoffmann besteht seit 2001 und feiert im Jahr dieser Webseitenerstellung (2021) ihr 20-jähriges Bestehen. Das Team besteht derzeit aus sechs Personen inklusive Rezeptionsfachkraft und Chefin. Die Praxis hat sich kontinuierlich aufgebaut und konnte sich in Aschersleben und Umgebung etablieren.

Unser Angebot bezieht sich vom Säugling bis zum Senioren. Da ich in der glückliche Lage bin, ein größeres Team zu haben, konnte je Therapeut:in eine eigene Spezialisierung erreicht werden und wir sind bemüht, möglichst individuell auf unsere Patient:innen bzw. Klient:innen einzugehen.

Es werden alle Patient:innen der gesetzlichen Krankenversicherung, der privaten Krankenversicherungen sowie der Berufsgenossenschaften behandelt. Auch Selbstzahler:innen können zu uns kommen.

Für einen Anmeldung oder weitere Informationen nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten auf unserer Kontakt-Seite:

Kontakt

 

20210205153800
20210205154338
20210205154139
20210205154121
20210205153936
20210205154316

 

 

 


Zurück